pferd_grand_jetteRasse: Andalusier
Farbe: Schokoladenfuchs
Geboren: 1998
Stockmaß: 162 cm

Charakter: wenn er einen Reiter mit einem gut einwirkenden Kreuz bekommt, zeigt er alle tollen Lektionen, für die die spanischen Pferde predestiniert sind.Und trotzdem hat er mittlerweile auch Spass am Stangentreten und kleinen Sprüngen bekommen.

Besitzer: Christiane Reine-Lukacs,Reitschule Azurro, 79790 Küssaberg

pferd_zar_erwitschRasse:Tersker
Farbe: Schimmel
Geboren: 1989
Stockmaß: 161 cm

Charakter: erfahrener, braver Schimmel, arabischer Abstammung, wird von Anfängern und Fortgeschgrittenen geritten und ist ganz besonders wegen seiner Zuverlässigkeit für die Ausritte beliebt

Besitzer: Barbara Zulauf, CH Nussbaumen

Rasse: Hannoveraner
Farbe: Fuchs
Geboren: 1995
Stockmaß: 175 cm

Charakter: ein sensibles, elegantes , hochbeiniges Pferd, das dennoch sehr gut mit Anfängern und Fortgeschrittenen läuft. ausgebildet ist er in Dressur und Springen bis Klasse L

Rasse: aus einem polnischen Gestüt
Farbe:Rappe
Geboren: 2000
Stockmaß: 168 cm
Charakter: ein absolutes Verlasspferd mit chicer Präsentation.Da er gerne galoppiert , dabei leicht und gleichmässig durchspringt ist er sehr beliebt bei den Schülern, auf ihm fühlen sie sich sicher und können das Galoppieren erlernen. Auch er startet erfolgreich mit den Jugendlichen auf Turnieren in Dressur und Springen.

Besitzer: Claudia Krabler

Rasse:Trakehner
Farbe:braun
Geschlecht:Stute
Geboren: 1999
Stockmaß: 170 cm

Charakter:Trakehnerstuteeine gehfreudige, hübsche Stute mit wunderschönen geschmeidigen Bewegungen, die für alle Reiter und in allen Sparten eingesetzt werden kann

Rasse:Vollblüter aus einem polnischen Gestüt
Farbe: Schwarz-brauner
Geboren: 1999
Stockmaß: 165 cm

Charakter: ein temperamentvolles, sehr arbeitsfreudiges Pferd, das ein Allrounder ist. Sehr brav im Charakter kann er von jeden Kind geputz werden und im Voltigieren eingesetzt werden. Jugendliche starten ihn auf Turnieren in Dressur und Springen und Vielseitigkeit

Besitzer: Christiane Reine-Lukacs,Reitschule Azurro, 79790 Küssaberg

Rasse:Hannoveraner
Farbe: schwarz-braun
Geboren: 1993
Stockmaß: 174 cm

Charakter: ein eigenwilliger Vollblüter, der mit fortgeschrittenen Reitern, locker und leicht bis zur Traversale zu reiten ist.

Besitzer: Peter Lukacs, 79790 Küssaberg

Rasse:Pony-Mix
Farbe:
Geschlecht:Stute
Geboren: 1980
Stockmaß: 140 cm

Charakter: sie ist jetzt, nach langen“ Dienstjahren “ beim Kinderreiten in Rente und darf jeden Tag mit ihren grösseren vierbeinigen Freunden auf die Weide. Da sie charakterlich so süss ist, lieben die Kinder sie und verwöhnen sie fast täglich mit putzen, massieren, spazieren gehen ect.

Besitzer: Beatrice Rauter, Bad Säckingen

Rasse: Württemberger
Farbe: brauner
Geboren: 1989
Stockmaß: 154 cm

Charakter: schon älter, aber noch putze munter, wird er regelmässig geritten Alle Neulinge können auf ihm ihre Ängste abbauen und Zutrauen zu den Vierbeinern erlangen.Er wird fürs Voltigieren, fürs Kinderreiten und die Anfängerstunden eingesetzt.