Küssaberg

Veranstalter : RFG Küssaberg

Nennungsschluss: 04.09.2017

Nennungen an:

Sabine Jung Felsenstraße 4, 79801 Hohentengen, Tel: 0170/1624292, Email: jungs14@gmx.de

Vorläufige ZE

Beginn Samstag: 10.00 Uhr Wettbewerbe 1, 2, 3, 4, 5 Beginn Sonntag: 10.00 Uhr Wettbewerbe 7, 8, 9, 6,10,11,12,13

Turnierleitung: Peter Lukacs. Richter: Dieter Hummel, Gerhard Milewski,

Platzverhältnisse:

Außenplatz: 20×60 m Sand, Geländestrecke: Rasen, Vorbereitungsplatz: Rasen

Besondere Bestimmungen

– Veranstaltungsort Ackerbildhof 1, 79790 Küssaberg. – Einsätze sind der Nennung als Scheck oder Bargeld beizufügen, für Bargeld wird keine Haftung übernommen. – Für die Nennungen bitte WBO Nennungsformular verwenden (  www.pferd-aktuell.de/Anlage51180/NennungsformularWBO.pdf ). – Meldeschluss ist 60 Minuten vor Wettbewerbsbeginn wenn in der Zeiteinteilung nichts anderes festgelegt ist. – Die Zeiteinteilung wird eine Woche vor der Veranstaltung per Mail verschickt, bitte bei der Nennung eine Mailadresse angeben. – In WB 3 und 6 ist je Reiter 1 Pferd/Pony erlaubt, Pferde können jedoch 2-mal starten, unter verschiedenen Reitern. In allen anderen WB sind jeweils 2 Pferde/Ponys je Reiter erlaubt. Pferde/Ponys dürfen pro Tag in 5 WB starten. – Teilnehmer ohne Vereinsmitgliedschaft müssen den Abschluss einer Unfallversicherung für den Reiter und einer Tierhaftpflichtversicherung für das Pferd, bei der auch Turniere/Veranstaltungen mit eingeschlossen sind, vorweisen können. – Auf dem gesamten Gelände sind Hunde an der Leine zu führen. Bei Nichtbeachtung haftet der Hundebesitzer für sämtliche Schäden. – Das Tragen einer splittersicheren Reitkappe, sowie einer Sturzweste in Spring- und Geländewettbewerben ist für alle Teilnehmer Pflicht. – Stallungen stehen nicht zur Verfügung. – Der Veranstalter schließt sämtliche Haftungen aus, er haftet nicht für Unfälle von Reitern, Pferden oder Zuschauern, für Diebstahl oder Sachschäden. – Der Equidenpass mit korrektem Impfschutznachweis ist mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen. – In allen Wettbewerben ist eine Teilnehmeranzahl von mind. 6 Reitern erforderlich, ansonsten behält sich der Veranstalter vor, die Wettbewerbe zu streichen. – Es gelten die Bestimmungen der LPO/WBO, die besonderen Bestimmungen der LK Baden-Württemberg in der neusten Fassung und die besonderen Bestimmungen des Veranstalters.
Teilnahmeberechtigung:

WB 1-13: Stammmitglieder von Vereinen des Reiterrings Oberrhein, Nichtvereinsmitglieder aus diesem Bereich, sowie 30 eingeladene Gastreiter.

1. Caprilli-Test-WB                                    (E)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., Jahrg.09+ält. LK: 0-6, die noch nicht an 1. – 3. Stelle platziert waren.; Ausr.: WB 238; Richtv: WB 238;  Aufg. 1b; Einsatz: 6,00 € ; VN: 6; SF: F

1. Caprilli-Test-WB                                    (E)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., Jahrg.09+ält. LK: 0-6; Ausr.: WB 238; Richtv: WB 238;  Aufg. 2a; Einsatz: 6,00 € ; VN: 6; SF: P